Über mich

Mag. Karin Torky-Martin
Die Liebe und Begeisterung zum Tanz und zur Musik begleitet mich mein Leben lang. Ich liebe es im Kreise von Frauen zu tanzen und zu unterrichten. Mit großer Freude begleite ich Anfängerinnen und Frauen mit Vorkenntnissen bis Fortgeschrittene, die neugierig sind und sich auf die sinnlichen und kraftvollen Bewegungen des orientalischen Tanzes einlassen. Langsam erwacht ein neues Körpergefühl. Der Mut wird immer größer sich im geschützten Bereich zu zeigen. Es gibt genug Raum für den ganz persönlichen Tanz, aber auch für lustvoll, wellig-schlängelnde und ausgelassene gemeinsame Frauen-Tänze.


Kurz die wichtigsten Stationen meines Werdegangs:

Studium der Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte. Account Manager bei Werbeagenturen in Wien und Frankfurt. Projektorganisation im kulturellen sowie im karitativen Bereich. Stolze Mutter zweier Söhne. Seit vielen Jahren Bauchtanz-und Tribal Bellydance-Kursleiterin, mit langjähriger Ausbildungspraxis durch internationale Tänzerinnen in Flamenco, Bauchtanz, Tribal Bellydance, Qigong Dancing und freiem Tanz. TaoWoman® Qigong Kursleiterin/ Therapeutin, IQTÖ-Mitglied.

Ausbildung und Weiterbildungen in Qigong, speziell für Frauen:

  • TaoWoman® Frauenqigong Kursleiterin/ Therapeutin nach Edith Aman, IQTÖ-Mitglied
  • Weiterbildung in Qigong Dancing®, Tanz mit der Lebensenergie nach Gertrud Schröder/ Long Ping.
  • Weiterbildung in Nü Zi Qigong – medizinisches Qigong für Frauen nach Dr. Liu Ya Fei.

Näheres dazu in den Empfehlungen